#

Blog und Mediathek

27. Januar 2024

Bunte Faschingspartys
Samstag, 27. Januar 2024
ab 9:30 Uhr

Wir laden euch herzlich zu unseren Faschingspartys am Samstag, den 27. Januar, in den Saal B der academy of music ein. Wir freuen uns auf alle Kinder im Alter von 1 bis 8 Jahre!

Du bist im Alter von 1 bis 3 Jahren? Dann komme zu 9:15 Uhr mit mindestens einem (kostümierten) Elternteil zu uns in die Musikschule.

Du bist im Alter von 4 bis 8 Jahren? Dann komme einfach um 10:45 Uhr zu uns in die Musikschule. Sollten deine Eltern mitfeiern wollen, bringe sie kostümiert mit. Ab 12 Uhr wird es gemeinsam mit den Eltern ein Faschingsmittag geben, zu dem ihr gern kleine Köstlichkeiten mitbringen dürft.

Bittet eure Eltern, euch bis spätestens 19.01.2024 direkt in der Musikschule, telefonisch unter 0355 700800 oder über unser Kontaktformular anzumelden. Nadine, Ute und Jenny freuen sich auf alle kleinen, größeren und großen Partygäste!

14. Oktober 2023

Musik-Café #29
Samstag, 14. Oktober 2023
ab 15 Uhr

Nach vier Jahren findet endlich wieder unser beliebtes Musik-Café statt: Unser gemütliche Musiktreff zum Entspannen und gemeinsamen Musizieren im großen Saal der academy of music. Anmeldung bis spätestens 11.10.2023 direkt in der Musikschule, telefonisch unter 0355 700800 oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

2. September 2023

Es ist wieder soweit:
Unser Tag der offenen Tür
Samstag, 2. September, 10 bis 13 Uhr

Wir würden uns unglaublich freuen, euch am 2. September in der Zeit von 10 bis 13 Uhr zu unserem Tag der offenen Tür in der academy of music begrüßen zu dürfen. Entdeckt die kunterbunte Welt der Musik und lernt unsere Musiklehrenden bei Livemusik, Snacks und Getränken kennen.

1. Juli 2023

Ihr seid herzlich eingeladen –
zu unserem Hoffest 2023:
Samstag, 1. Juli, 10 bis 15 Uhr

Begrüßt mit uns den Sommer 2023: Auf unserem diesjährigen Hoffest! Erlebt vielfältige Konzerte unserer Schülerinnen und Schüler und lernt unsere Lehrenden kennen. Natürlich wird es auch diesmal wieder kleine Snacks und Getränke geben. Wir freuen uns auf euch!

10. September 2022

Tag der offenen Tür 2022

10. September 2022

Besucht uns am Tag der offenen Tür 2022: Samstag, 10. September, 10 bis 13 Uhr.

Entdeckt mit uns die kunterbunte Welt der Musik! Lernt unsere Lehrerinnen und Lehrer kennen und probiert euch gemeinsam mit ihnen aus. Und klar, es wird auch diesmal wieder kleine Snacks und Getränke geben. Wir freuen uns auf euch!

25. Juni 2022

Kommt zu unserem Hoffest 2022: Samstag, 25. Juni, 10 bis 14 Uhr.

Begrüßt mit uns auf unserem Hoffest den Sommer 2022 und erlebt zu jeder vollen Stunde Konzerte unserer Schülerinnen und Schüler. Natürlich wird es auch diesmal wieder kleine Snacks und Getränke geben. Wir freuen uns auf euch!

11. September 2021

Kommt zum Tag der offenen Tür: Samstag, 11. September, 9 bis 14 Uhr.

Wir laden Euch herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür. Lernt unsere Musikschule, uns Lehrerinnen und Lehrer und unsere vielfältigen musikalischen Angebote in lockerer Atmosphäre kennen. Musikalische Früherziehungsprogramme ab der Geburt, Schnupperstunden in vielen Fächern wie Gitarre, E-Gitarre, Bass, Violine, Kontrabass, Klavier, Schlagzeug, Trompete, Flöte, Saxophon, Klarinette sowie Gesang, Breakdance und Kindertanz. Außerdem wird es wie gewohnt Livemusik, Snacks und Getränke geben. Wir freuen uns auf euch!

28. Juni 2021

Wir sind in den Sommerferien 2021.

Liebe Schüler:innen und liebe Eltern. Im Zeitraum vom 28. Juni bis 6. August 2021 sind wir in den Sommerferien. Bitte beachtet, dass wir in diesem Zeitraum nicht in der Musikschule sind und somit keine Anrufe entgegen nehmen bzw. E-Mails beantworten können. Ab dem 9. August sind wir wieder wie gewohnt für euch erreichbar.

Es ist wieder einmal Zeit, Danke zu sagen, für das was war und das was kommen wird. Das Team der academy of music bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allen Schüler*innen, Eltern, Interessent*innen und Freund*innen eine musikalische Sommerpause, ein paar Tage Ruhe, Zeit für sich, für die Familie und Freunde!

1. Dezember 2020

2020: Was für ein Jahr!

Ein wirklich unglaubliches Jahr geht zu Ende! Mit unserem Weihnachtskalender möchten wir täglich ein musikalisches Dankeschön für euer entgegengebrachtes Vertrauen in unsere Arbeit aussprechen. Wir sind überwältigt von eurer Treue und gehen gemeinsam mit euch voller Hoffnung ins Jahr 2021. Bis dahin wünschen wir euch, euren Familien und Freunden eine harmonische Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr, passt auf euch auf und bleibt gesund!

10. August 2020

Unsere neue Website ist online.

Zugegeben: Es hat gedauert! Nach Monaten der Entwicklung löst heute eine nagelneue Website unseren in die Jahre gekommenen Onlineauftritt ab. Wir hoffen, euch hier alle wichtigen Infos zu unserem Haus zu geben. Und natürlich freuen wir uns über Feedback. Schreibt uns doch, wie ihr unsere Homepage findet!

3. September 2019

Tag der offenen Tür 2019