#

Weil es auch um Vertrauen geht.

Service

7

In erster Linie dreht sich bei uns natürlich alles um die Musik. Damit du dich aber ungestört auf deinen Musikunterricht konzentrieren kannst, beantworten wir vorab alle wichtigen Fragen und regeln im Hintergrund die vielen organisatorischen Angelegenheiten.

Neben den formellen Dingen wie Vertrag, Zahlung oder Unterrichtsplanung gibt es aber auch noch die vielen kleinen und großen Probleme, für deren Lösung wir für dich da sind. Dafür steht dir die Tür unserer Anmeldung offen. Sie ist Anlaufpunkt für alles rund um deinen Musikunterricht.

Das gehört bei uns einfach dazu:

1. ausführliche Beratung

Eine ausführliche und persönliche Beratung ist dein sicheres Fundament, um sich erfolgreich und mit Freude der Musik widmen zu können. Du hast Interesse daran, dich musikalisch zu betätigen, weißt aber noch nicht genau, was du genau machen möchtest? Du hast beim Musikunterricht gerade ein kleines Tief? Oder hast du das Gefühl, dein Kind verliert sein Interesse am Unterricht? Gemeinsam mit dir finden wir heraus, was das Richtige für dich oder dein Kind ist und wie du Hürden bewältigen kannst, damit die Freude am Musizieren wieder im Vordergrund steht. Vereinbare einfach einen Beratungstermin.

2. kostenlose Schnupperstunde

Mit einer kostenlosen Schnupperstunde bieten wir dir die Möglichkeit, unser Haus, unsere Instrumente und natürlich uns persönlich kennenzulernen. Nach dieser Stunde kannst du entscheiden, ob es dir gefallen hat und du dir den Musikunterricht bei uns vorstellen kannst. Und solltest du eine/einen andere/n Lehrer*in ausprobieren wollen, veranlassen wir gern eine weitere Schnupperstunde. Schließlich sollst du dir bei uns deine Vorstellung und Wünsche erfüllen können und dich wohlfühlen. Du willst den ersten Schritt machen? Dann buche dir deine kostenlose Schnupperstunde.

3. fairer Unterrichtsvertrag

Ein transparenter Vertrag gibt dir Sicherheit und sorgt für Vertrauen. In ihm findest du unsere Unterrichtsbedingungen und weitere wichtige Informationen. So garantieren wir dir darin 36 Unterrichtsstunden pro Jahr. Unsere Verträge sind unbefristet – du kannst unser Vertragsverhältnis schriftlich alle 6 Monate unter Berücksichtigung einer Stundenabrechnung kündigen. Übrigens: An den Ferien und Feiertagen des Landes Brandenburg hat unsere Musikschule auch geschlossen. Eine Antwort auf weitere Fragen erhältst du auch in unseren FAQs. Oder du kontaktierst uns einfach.

4. Miete oder Kauf eines Instruments

Für deinen Instrumentalunterricht benötigst du ein Übungsinstrument, mit dem du zuhause üben kannst. Welches hier das richtige für dich ist, finden wir natürlich gemeinsam heraus. Hierbei unterstützen uns die erfahrenen Mitarbeiter aus dem Musikladen Bärwinkel, den du im Erdgeschoss unseres Hauses findest. Und wenn du dir nicht ganz sicher bist, welches Instrument es genau werden soll: Du hast auch die Möglichkeit, ein Instrument im Musikladen zu mieten. Ganz nebenbei bekommst du hier als Schüler*in unserer Musikschule sogar Rabatt auf den Kauf von Instrumenten und Zubehör. Mehr erfährst du in unserer Anmeldung oder direkt im Musikladen Bärwinkel.

5. qualifizierter Unterricht

Das, was wir tagtäglich tun, ist für uns nicht einfach nur ein Job. Nein, es ist für jeden von uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb suchen wir uns unsere neuen Kolleginnen und Kollegen sehr sorgfältig aus. Um bei uns Musik zu unterrichten, reicht es nicht, nur die Musik zu verstehen. Darüber hinaus muss sich jede/r Lehrerende auch auf die menschliche Ebene begeben. Nur so kann Musik auf eine ansprechende und altersgerechte Art und Weise vermitteln werden, ohne das dabei der Spaß daran auf der Strecke bleibt. Übrigens: Wenn du sehen willst, wer wir sind und was wir machen, dann gehe einfach auf unsere Teamseite.

6. regelmäßige Auftritte

An unserer Musikschule besteht für dich grundsätzlich die Möglichkeit, bei internen oder öffentlichen Veranstaltungen aufzutreten – vorausgesetzt natürlich, dass du das möchtest. Hierfür haben wir verschiedene Veranstaltungsformate ins Leben gerufen – ein regelmäßiges Musikcafé, das Abschlusskonzert zum Ende des Schuljahres, der Tag der offenen Tür oder die verschiedenen Vorspiele unserer Musikschülerinnen und Musikschüler, auf denen sie ihr Können vor einem kleinen Publikum unter Beweis stellen können. Auch bei alle dem steht vor allem eins im Vordergrund: Die gemeinsame Freude am Musizieren in der Gruppe. Übrigens: Unser Terminkalender hält dich zu allen Terminen des Schuljahres auf dem Laufenden.